logo-förderverband (1)

„Informationen und Wissen schaden nur dem, der es nicht hat.“

Was wir tun

Wir helfen kleinen und mittelständigen Unternehmen dabei, Abgabenlasten zu senken & freier agieren zu können!

Die Geschäftswelt stellt dich täglich vor vielfältige Herausforderungen. Sei es im Bereich Steuern, bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften oder der Wahrung deiner persönlichen Entscheidungsfreiheit – oft sind die Spielräume begrenzt. Hier setzen wir an. Der Förderverband für Volksbildung und Selbsthilfe hat sich zum Ziel gesetzt, dir als UnternehmerIn ein Stück Freiheit zurückzugeben und dich bei der Umsetzung des von uns für dich erstellten Konzepts zu unterstützen.

14.000+
1.800+
Vereine gegründet
0 +
Jahre Teamerfahrung durch 28 Vereinsexperten

Unser Expertenteam verhilft dir zu nie dagewesenen Möglichkeiten!

Wir arbeiten mit der größten Steuerkanzlei der Welt, den größten Anwaltskanzleien in Österreich sowie mit ehemaligen Finanzbeamten und 28 freien diplomierten Vereinsexperten zusammen!

Zahlen sagen mehr als Worte!

Seit 2019 hat der Förderverband über 1.800 Unternehmer dabei unterstützt, Vereine zu gründen und Projekte zu verwirklichen.

Projekte verwirklicht
Soziale Projekte

Wir unterstützen Entwicklung!

Wir als Förderverband engagieren uns Jahr für Jahr aktiv, um Hilfsorganisationen wie die Tafel und verschiedene Volksschulen und Mittelschulen zu unterstützen. Wir stellen Materialien bereit, die Kindern dabei helfen, bessere Lernmöglichkeiten zu haben.

Wir glauben an die Kraft der Solidarität und setzen uns dafür ein, dass niemand alleine gelassen wird.

Tafel
Volks- und Mittelschulen
Menschen in Notlage

Einzigartig in Österreich!

Der Förderverband ist einzigartig in Österreich in seiner Mission. Wir unterstützen nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen dabei, Vereine zu gründen oder andere rechtliche Strukturen wie Genossenschaften, GmbHs, Einzelfirmen, GbRs, AGs, Stiftungen und sogar europäische Rechtsformen wie EWIV zu etablieren.

Unsere Mission ist es, Menschen das notwendige Wissen über die rechtlichen und steuerlichen Aspekte dieser Unternehmensformen zu vermitteln und sie auf dem Weg zur erfolgreichen Umsetzung zu begleiten.